Referenzen

Wir sind bereits für eine Vielzahl verschiedener Bäckereien sowie auch für öffentliche Auftraggeber tätig geworden. Bitte sehen Sie sich in unseren Referenzen um und erfahren Sie, welche Produkte und Dienstleistungen bei unseren Kunden zum Einsatz kommen.

 

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch auch eine ausführliche Referenzliste zu. Kontakt

           Bäckerei Huttenlocher in Kirchheim unter Teck

In der Bäckerei Huttenlocher in Kirchheim unter Teck, war eine Brötchenanlage vom Typ Primo-Vario Star, seit mehr als 25 Jahren im Einsatz. Da die Maschine nun in die Jahre gekommen ist, hat uns Herr Huttenlocher den Auftrag für eine von uns generalüberholte Anlage gegeben. Die alte Anlage wurde von uns demontiert und die neue Anlage anschließend montiert. Bereits in der ersten Produktionsnacht verrichtete diese Maschine ihre Dienste. Die neue Anlage hat jetzt eine SPS gesteuerte Kopfmaschine. Die einzelnen Parameter werden nun über eine Touchpanel programmiert. Die gesamte Anlage ist auf einem fahrbaren Rahmen montiert, die Kopfmaschine lässt sich mittels Drehteller ausschwenken. Ebenfalls wurde ein Querförderband montiert.

Wir bedanken uns bei der Familie Huttenlocher für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

               Bäckerei Fackelmann in Wiesentheid

Kürzlich durften wir in der Bäckerei Fackelmann in Wiesentheid eine von uns generalüberholte Duo-Brötchenanlage montieren. In der Bäckerei Fackelmann war schon seit Jahren eine Duo-Brötchenanlage im Einsatz. Diese war aber von der Bedienung und auch der Steuerung nicht mehr zeitgemäß. Mit der neuen Anlage werden Stüpfelbrötchen und auch Schnittbrötchen hergestellt. Ebenso wurde ein Queraustrageband zur Ausgabe der Teiglinge in weiterführende Maschinen verbaut.  Die Maschine verfügt nun über die neueste Steuerung, welche mittels SPS und Touchpanel- Bedienung erfolgt. Die gesamte Anlage ist auf einen fahrbaren Rahmen mit Drehteller für die Kopfmaschine montiert. Am Montagetag wurde die alte Anlage von uns zerlegt und ausgebracht und anschließend die neue Anlage in Betrieb genommen. Bereits in der ersten Produktionsnacht wurde die gesamte Brötchenproduktion mit der neuen Anlage erledigt.

Wir möchten uns  bei der Familie Fackelmann für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken  und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                Bäckerei Steinbauer in Drachselsried

Vor ca. 1 Jahr kamen wir in Kontakt mit der Bäckerei Steinbauer. In der Bäckerei war eine 2 Reihige Brötchenanlage in Verbindung mit einem Palettenstüpfelautomat im Einsatz. Da diese Anlage aus Personalmangel zu umständlich war, hat Herr Steinbauer sich eine gebrauchte Eberhardt Brötchenanlage gekauft. Wir bekamen nun den Auftrag diese Anlage nach Kundenvorgaben zu überholen und anschließend zu montieren. Die Anlage wurde von uns angeliefert, montiert und in Betrieb genommen. Bereits in der ersten Nacht wurden dann die Brötchen mit dieser Anlage produziert.

Wir möchten uns bei der Familie Steinbauer für das uns entgegen gebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn, Stefan Weskott

                         Bäckerei Stern in Gotteszell

In der Bäckerei Stern ist seit knapp 30 Jahren eine Eberhardt Compact Brötchenanlage in Betrieb. Diese Anlage wird weiterhin verwendet, doch nun musste aus Platzgründen die Bäckerei vergrößert werden. So durften wir vor kurzem eine von uns generalüberholte Brötchenanlage montieren. Die neue Anlage ist SPS gesteuert und besteht aus der Kopfmaschine Primo-Star, dem Absetzer Mono-Star und der Stüpfeleinheit Vario-Star. Die gesamte Anlage ist auf einem fahrbaren Rahmen montiert und auch eine Queraustragung ist vorhanden. Mit dem Absetzer werden alle Produkte welche nicht durch den Gärschrank laufen hergestellt. ( Doppelte, 4er Zeilen, Einzelne etc .) Im Anschluss wurde dann noch ein Brezenschlingautomat an die Anlage angeschlossen.

Wir möchten uns bei der Familie Stern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn, Stefan Weskott

                      Bäckerei Kalik Bad Ditzenbach

In der Bäckerei Kalik war eine Eberhardt Duo-Brötchenanlage für Stüpfel und Schnittbrötchen im Einsatz. Diese Anlage wurde im Zeitraum der Insolvenz der Eberhardt Bäckereitechnik, von Eberhardt montiert. Laut Aussage von Herrn Kalik hat diese Anlage noch nie richtig  funktioniert. Auch zahlreiche Nachbesserungen durch unterschiedliche Monteure brachten keine Verbesserung. Daher hat sich Herr Kalik entschlossen, die alte Anlage gegen eine von uns generalüberholte Brötchenanlage auszutauschen. Die neue Anlage ist auf einen fahrbaren Rahmen montiert, die Kopfmaschine ist zur Handabnahme schwenkbar. Ebenso wurde eine Queraustragung verbaut. Die alte Anlage wurde von uns demontiert und ausgebracht, im Anschluss wurde die neue Anlage montiert. Am frühen Abend konnten bereits die ersten Brötchen damit produziert werden.

Wir bedanken uns bei Herrn Kalik für das, uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen besonders in der Corona Zeit,  weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                   Bäckerei Kaiserbeck in Krumbach

Bei unserem langjährigen Kunden, der Bäckerei Kaiserbeck, war eine in die Jahre gekommene Primo-Vario-Star Brötchenanlage im Einsatz. Da die Räumlichkeiten in der Bäckerei sehr beengt sind, durften wir eine von uns generalüberholte Primo-Vario-Star Brötchenanlage montieren. In der gelieferten Anlage wurde die neueste SPS Steuerung verbaut, die gesamte Anlage wurde auf einem fahrbaren Rahmen mit Drehteller für die Kopfmaschine montiert. Ebenso wurde eine Queraustragung verbaut. Die alte Anlage wurde von uns demontiert und die neue gleich danach montiert. Bereits in der ersten Nacht verrichtete die neue Anlage ihre Dienste.

 

Wir bedanken uns bei der Familie Kaiserbeck für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen ( besonders in der Coronazeit ) weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn, Stefan Weskott

                       Bäckerei Fischer in Regen

Vor kurzem sind wir mit der Bäckerei Fischer in Regen ins Gespräch gekommen. Die Bäckerei Fischer war ein langjähriger Kunde der insolvent gegangenen Eberhardt Bäckereitechnik. Herr Fischer war auf der Suche nach einer neuen Brötchenanlage. Nach einigen Gesprächen hat sich Herr Fischer dann für eine, von uns generalüberholte Brötchenanlage entschieden. Die Anlage wurde auf Kundenwunsch mit einer reduzieren Stundenleistung, Querförderband und fahrbarerer Rahmen mit Drehteller für die Kopfmaschine ausgestattet. Wir haben die Anlage dann montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

Wir bedanken uns hier nochmals bei der Familie Fischer für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                     Bäckerei Sax in Gangkofen

Vor kurzem durften wir bei unserem langjährigen Kunden, der Bäckerei Sax, eine schon in die Jahre gekommene Kopfmaschine vom Typ Primo-Star, gegen eine von uns generalüberholte Maschine, ebenfalls eine Primo-Star, austauschen. Die alte Maschine wurde von uns ausgebracht und die neue montiert. Nach dem Probelauf wurde die Maschine dem Kunden übergeben. Die Maschine ist auf Rollen montiert, was den beengten Verhältnissen in der Backstube sehr entgegen kommt.

Wir bedanken uns bei der Familie Sax für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin gute Geschäfte und in der derzeitigen Lage vor allem Gesundheit.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                Christl´s Kuchentraum in Halblech

wir sind auf der IBA in München zum ersten mal mit Frau Christl Lang in´s Gespräch gekommen. Da Frau Lang die Bäckerei ganz alleine führt, haben wir über eine rationelle Aufarbeitung der Brötchen gesprochen. 2019 durften wir dann eine Solo-Kopfmaschine liefern. Die Teiglinge wurden hier von Hand abgenommen und über einen Palettenstüpfler weiter verarbeitet.

Anfang 2020 wurde dann ein Gärschrank für die automatische Brötchenherstellung geliefert. Die komplette Anlage wurde auf einem fahrbaren Rahmen mit Drehteller für die Kopfmaschine montiert. In der Anlage wurde die neueste Computersteuerung verbaut. Die Brötchenproduktion läuft nun weitestgehend automatisch und laut Christl hat sie nun mehr Zeit für Ihre Hobbys.

Wir möchten uns hier nochmals für den sehr herzlichen Kontakt bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                       Bäckerei Discher Öhringen

Auf der Südback 2019 kamen wir in Kontakt mit der Bäckerei Discher in Öhringen. In der Bäckerei Discher war eine, schon in die Jahre gekommene Brötchenanlage Eberhardt Compact im Einsatz. Da Herr Discher von der auf der Südback gezeigten Anlage gleich begeistert war, durften wir Anfang November die alte Anlage gegen eine von uns generalüberholte Anlage tauschen. In der von uns gelieferten Anlage wurde die neueste SPS Steuerung mit dazugehörigen Touchpanels verbaut. Da die Bäckerei Discher eine Brezenschlinganlage im Einsatz hat, wurde unsere Maschine dieser angepasst. Bereits in der ersten Produktionsnacht wurde die neue Anlage in den Produktionsablauf eingebunden.

Wir möchten uns hier nochmals für den sehr freundlichen Kontakt mit der Familie Discher bedanken und wünschen für die Zukunft weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

             Familienbäckerei Peters in Ebersdorf

Die Familienbäckerei Peters war ein jahrelanger Kunde der 2013 insolvent gegangenen Eberhardt Bäckereitechnik. Vor ca. 20 Jahren durfte ich in der Bäckerei Peters eine Schnittbrötchenanlage montieren. Da der gute Kontakt auch nach der Insolvenz von E. nie abgerissen ist, konnten wir Anfang Mai die in die Jahre gekommene Schnittbrötchenanlage gegen eine von uns generalüberholte Anlage austauschen.

Wir haben den Transport, den Abbau der alten Anlage und die Neumontage durchgeführt. Die neue Anlage wurde auf einem fahrbaren Rahmen mit Drehteller für die Kopfmaschine montiert. Die Kopfmaschine ist nun SPS gesteuert, die Bedienung erfolgt nun über ein Touchpanel. Weiterhin wurde im Gärschrank ein Querförderband verbaut.

 

Wir möchten uns hier nochmals bei der Familie Peters für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

             Holzofenbäckerei Welter, Moosburg

Auf der IBA in München kamen wir in Kontakt mit der Bäckerei Welter in Moosburg. Herr Welter hat bei uns am Messestand eine von uns generalüberholte Brötchenanlage besichtigt und war begeistert. So durften wir vor kurzem eine von uns generalüberholte Brötchenanlage bei der Familie Welter montieren. Die Brötchenanlage wurde von uns angeliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

 

Wir möchten uns hier bei der Familie Welter für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

     Bäckerei "Nah und Gut" Vorhauer in Mietingen

Anfang November 2019 bekamen wir einen Anruf der Bäckerei Vorhauer. Herr Vorhauer war an einer gebrauchten Brötchenanlage aus einer Geschäftsaufgabe interessiert. Nach Besichtigung der Anlage haben wir diese abgebaut und zu uns ins Werk gebracht. Die Anlage bestand aus dem Gärschrank Vario-Star K und der Kopfmaschine OPTIMA VTS. Die Anlage wurde von uns komplett zerlegt, gereinigt und alle defekte Teile erneuert. Da die räumlichen Gegebenheiten ( Raumhöhe ) für die angekaufte Anlage nicht passten, wurde von uns ein niedriger Gärschrank verbaut.

Die Brötchenanlage wurde dann von uns in der zweiten Dezemberwoche angeliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden. Die tägliche Zeitersparnis gegenüber der bisherigen Arbeitsweise betrug in der ersten Produktionsnacht schon mehr als 2 Stunden.

 

Wir möchten uns hier bei der Familie Vorhauer für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

          Lehrbach - Das Brothaus des Chiemgaus

Auf der IBA 2018 in München, kamen wir in`s Gespräch mit der Familie Lehrbach, Inhaber des gleichnamigen Brothaus des Chiemgaus.

Herr Josef Lehrbach war gleich begeistert von dieser kleinen kompakten Anlage. Die Brötchenanlage ist komplett aus Edelstahl und wurde von uns überholt. Die gesamte Anlage ist fahrbar und die Kopfmaschine ist auf einen Drehteller montiert. Die Anlage wurde von uns geliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

 

Wir möchten uns hiermit bei der Familie Lehrbach für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                      Bäckerei Hatzl in Münster

Und wieder ein zufriedener Kunde. Vor kurzen durften wir in der Bäckerei Jakob Hatzl einen von uns generalüberholten, ausfahrbaren Spiralkneter vom Typ MAXIMAT 160 mit zwei Kesseln montieren. Die Bäckerei Hatzl war ein jahrelanger Kunde der insolvent gegangenen Eberhardt Bäckereitechnik. Die Maschine wurde von uns angeliefert, am Boden befestigt und in Betrieb genommen.

 

Wir möchten uns bei der Familie Hatzl für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                     Bäckerei Büttner in Bad Tölz

Vor kurzem bekamen wir den Auftrag, eine schon in die Jahre gekommene Brötchenanlage, aus einer Bäckerei in Bad Tölz zu uns ins Werk zu holen und diese nach Kundenvorgaben zu überholen.  Die Bäckerei Büttner ist nun der neue Besitzer der Anlage und auch diese Bäckerei befindet sich in der historischen Altstadt von Bad Tölz. Die Maschine wurde komplett zerlegt, alle Verschleißteile erneuert, die Elektrik neu aufgebaut und dann wieder montiert. Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde die Anlage den räumlichen Gegebenheiten angepasst. Bereits in der ersten Nacht war die Maschine in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Büttner für den Auftrag und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

    Bäckerei Schönhofer - fein & herzhaft in Pörndorf

Kürzlich durften wir bei der Familie Schönhofer / Wullinger eine von uns generalüberholte Kopfmaschinen vom Typ OPTIMA VTS montieren. Die Maschine wurde bei uns im Werk komplett zerlegt, überprüft und wieder montiert. In der Maschine wurde auch eine Befettungseinrichtung für Rosenbrötchen eingebaut. Die Maschine wurde von uns angeliefert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

Wir möchten uns bei Frau Schönhofer und Herrn Wullinger ganz herzlich für die Gastfreundschaft und ebenso für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                Bäckerei Lindenthal in Gundelfingen

Im März 2017 durften wir in der Bäckerei Lindenthal, eine von uns generalüberholte Brötchenanlage montieren. Die Anlage besteht aus dem Vorgärschrank VARIO-Star K und der Kopfmaschine OPTIMA VTS.  Beide Maschinen wurden komplett zerlegt, überholt und wieder neu aufgebaut.

 

Wir bedanken uns bei der Familie Lindenthal für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

           Bäckerei Brandmeier in Bad Bayersoien

       Und wieder ein zufriedener Kunde! Die Bäckerei Brandmeier aus                Bad Bayersoien ( nahe Garmisch Partenkirchen ) wurde durch unseren Messeauftritt auf uns aufmerksam. Nach umfangreichen Beratungen, hat sich die Familie Brandmeier für eine von uns generalüberholte Brötchenanlage entschieden. Die Maschine wurde durch uns angeliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden. Bereits am ersten Tag ersparte die Anlage gegenüber der bisherigen Arbeitsweise einige Arbeitsstunden. Demnächst dürfen wir auch noch eine Rund- und Langwirkmaschine liefern.

Wir möchten uns bei der Familie Brandmeier für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei in Waldmünchen

Ende August 2015 durften wir in einer Bäckerei in Waldmünchen, eine von uns generalüberholte Brötchenanlage montieren. Selbstverständlich erfolgte die Anlieferung und die Montage durch die Fa. Pfefferkorn. Nach der Montage erfolgte ein Probelauf, wobei kundenspezifische Einstellungen vorgenommen wurden. Am darauf folgenden Tag war die Anlage schon in den täglichen Betriebsablauf eingebunden. Die Maschine ist mit mehreren Stüpfelwerkzeugen ausgestattet und auch ein Seitenaustragsband wurde montiert. Aus Gründen des betrieblichen Ablaufs wurde dieses Band seitenverkehrt eingebaut, d.h. die Teigstücke werden auf der Rückseite der Maschine in die vorhandene Wickelmaschine übergeben.

Nach Aussage des Backstubenleiters beträgt die tägliche Zeitersparnis gegenüber der bisherigen Arbeitsweise bis zu drei Stunden.

Wir wünschen unserem Kunden weiterhin gute Geschäfte und selbstverständlich stehen wir unseren Kunden auch nach dem Verkauf mit Rat und Tat zur Seite. ( Aus Datenschutz Gründen möchte unser Kunde nicht namentlich genannt werden. )

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei Daiber in Wangen

Unser langjähriger Kunde, die Bäckerei Daiber in Wangen, hatte uns den Auftrag erteilt, seine mehr als 20 Jahre alte Brötchenanlage zu überholen. Nachdem die Maschine zu uns in Haus gekommen ist, wurde diese komplett zerlegt und dabei alle Verschleißteile wie zb.Ketten, Gärtrögel, Elektrik, Verkleidungsbleche etc. erneuert. Ebenso wurde die Kopfmaschine neu aufgebaut. Als Besonderheit haben wir die Kopfmaschine mit einer reduzierten Geschwindigkeit ausgestattet, was eine eventuelle Kopplung mit einer zukünftigen Brezenschlinganlage ermöglicht.

 

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Daiber für den Auftrag und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei Knörzer in Freudenstadt

Unser langjähriger Kunde, die Bäckerei Knörzer in Freudenstadt, hat sich für einen von uns generalüberholte, ausfahrbare Spiralknetmaschine mit zwei Kesselwägen entschieden. Die Maschine wurde von uns komplett neu aufgebaut. Dabei wurden selbstverständlich alle Verschleißteile erneuert. Ebenso wurde die Maschine neu lackiert, die Kessel perlgestrahlt, neu gelagert und auch die Hydraulik wurde neu aufgebaut.

Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen der Bäckerei Knörzer weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei Unrath in Esslingen

Unser treuer Kunde, die Bäckerei Unrath in Esslingen, hat uns mit der Aufgabe betraut, seine in die Jahre gekommene Brötchenanlage einer Generalüberholung zu unterziehen. Für die Dauer der Überholung haben wir der Bäckerei Unrath eine Leihmaschine zur Verfügung gestellt. Bei der zu Überholenden Anlage handelte es sich um eine Primo-Vario-Star Brötchenanlage in Linksausführung. Nachdem die Anlage zu uns in die Firma kam, wurde diese komplett zerlegt, neu lackiert, neue Edelstahlverkleidungsbleche angepasst, alle beweglichen Teile neu gelagert, die Elektrik erneuert und neue Gärleisten montiert. In der Kopfmaschine wurde ein Edelstahlteigbett verbaut und da die Bäckerei Unrath über einen Brezenschlingautomaten verfügt, wurde die Kopfmaschine mit drei Geschwindigkeiten ausgestattet.

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Unrath für den Auftrag und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                  Bäckerei Huber in Berkheim

Die Bäckerei Huber in Berkheim wurde durch unseren Internetauftritt auf uns aufmerksam. Da die Brötchenproduktion in der Bäckerei durch eine alte Kopfmaschine mit Handabnahme und Palettenstüpfler erfolgte, bekundeten M.Huber und sein Vater Ihr Interesse an einer generalüberholten Brötchenanlage. Nach umfangreicher Beratung durch Herrn Pfefferkorn hat sich die Familie Huber für eine generalüberholte Brötchenanlage von uns entschieden. Die Anlage wurde in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden und auch die gewünschte Ablage der Teiglinge auf spezielle Gärgutträger wurde von uns erfolgreich erledigt. Wir wünschen der Bäckerei Huber weiterhin gute Geschäfte und bedanken uns, für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott