Referenzen

Wir sind bereits für eine Vielzahl verschiedener Bäckereien sowie auch für öffentliche Auftraggeber tätig geworden. Bitte sehen Sie sich in unseren Referenzen um und erfahren Sie, welche Produkte und Dienstleistungen bei unseren Kunden zum Einsatz kommen.

 

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch auch eine ausführliche Referenzliste zu. Kontakt

             Familienbäckerei Peters in Ebersdorf

Die Familienbäckerei Peters war ein jahrelanger Kunde der 2013 insolvent gegangenen Eberhardt Bäckereitechnik. Vor ca. 20 Jahren durfte ich in der Bäckerei Peters eine Schnittbrötchenanlage montieren. Da der gute Kontakt auch nach der Insolvenz von E. nie abgerissen ist, konnten wir Anfang Mai die in die Jahre gekommene Schnittbrötchenanlage gegen eine von uns generalüberholte Anlage austauschen.

Wir haben den Transport, den Abbau der alten Anlage und die Neumontage durchgeführt. Die neue Anlage wurde auf einem fahrbaren Rahmen mit Drehteller für die Kopfmaschine montiert. Die Kopfmaschine ist nun SPS gesteuert, die Bedienung erfolgt nun über ein Touchpanel. Weiterhin wurde im Gärschrank ein Querförderband verbaut.

 

Wir möchten uns hier nochmals bei der Familie Peters für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

             Holzofenbäckerei Welter, Moosburg

Auf der IBA in München kamen wir in Kontakt mit der Bäckerei Welter in Moosburg. Herr Welter hat bei uns am Messestand eine von uns generalüberholte Brötchenanlage besichtigt und war begeistert. So durften wir vor kurzem eine von uns generalüberholte Brötchenanlage bei der Familie Welter montieren. Die Brötchenanlage wurde von uns angeliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

 

Wir möchten uns hier bei der Familie Welter für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

     Bäckerei "Nah und Gut" Vorhauer in Mietingen

Anfang November 2019 bekamen wir einen Anruf der Bäckerei Vorhauer. Herr Vorhauer war an einer gebrauchten Brötchenanlage aus einer Geschäftsaufgabe interessiert. Nach Besichtigung der Anlage haben wir diese abgebaut und zu uns ins Werk gebracht. Die Anlage bestand aus dem Gärschrank Vario-Star K und der Kopfmaschine OPTIMA VTS. Die Anlage wurde von uns komplett zerlegt, gereinigt und alle defekte Teile erneuert. Da die räumlichen Gegebenheiten ( Raumhöhe ) für die angekaufte Anlage nicht passten, wurde von uns ein niedriger Gärschrank verbaut.

Die Brötchenanlage wurde dann von uns in der zweiten Dezemberwoche angeliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden. Die tägliche Zeitersparnis gegenüber der bisherigen Arbeitsweise betrug in der ersten Produktionsnacht schon mehr als 2 Stunden.

 

Wir möchten uns hier bei der Familie Vorhauer für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

          Lehrbach - Das Brothaus des Chiemgaus

Auf der IBA 2018 in München, kamen wir in`s Gespräch mit der Familie Lehrbach, Inhaber des gleichnamigen Brothaus des Chiemgaus.

Herr Josef Lehrbach war gleich begeistert von dieser kleinen kompakten Anlage. Die Brötchenanlage ist komplett aus Edelstahl und wurde von uns überholt. Die gesamte Anlage ist fahrbar und die Kopfmaschine ist auf einen Drehteller montiert. Die Anlage wurde von uns geliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

 

Wir möchten uns hiermit bei der Familie Lehrbach für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                      Bäckerei Hatzl in Münster

Und wieder ein zufriedener Kunde. Vor kurzen durften wir in der Bäckerei Jakob Hatzl einen von uns generalüberholten, ausfahrbaren Spiralkneter vom Typ MAXIMAT 160 mit zwei Kesseln montieren. Die Bäckerei Hatzl war ein jahrelanger Kunde der insolvent gegangenen Eberhardt Bäckereitechnik. Die Maschine wurde von uns angeliefert, am Boden befestigt und in Betrieb genommen.

 

Wir möchten uns bei der Familie Hatzl für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                     Bäckerei Büttner in Bad Tölz

Vor kurzem bekamen wir den Auftrag, eine schon in die Jahre gekommene Brötchenanlage, aus einer Bäckerei in Bad Tölz zu uns ins Werk zu holen und diese nach Kundenvorgaben zu überholen.  Die Bäckerei Büttner ist nun der neue Besitzer der Anlage und auch diese Bäckerei befindet sich in der historischen Altstadt von Bad Tölz. Die Maschine wurde komplett zerlegt, alle Verschleißteile erneuert, die Elektrik neu aufgebaut und dann wieder montiert. Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde die Anlage den räumlichen Gegebenheiten angepasst. Bereits in der ersten Nacht war die Maschine in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Büttner für den Auftrag und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

    Bäckerei Schönhofer - fein & herzhaft in Pörndorf

Kürzlich durften wir bei der Familie Schönhofer / Wullinger eine von uns generalüberholte Kopfmaschinen vom Typ OPTIMA VTS montieren. Die Maschine wurde bei uns im Werk komplett zerlegt, überprüft und wieder montiert. In der Maschine wurde auch eine Befettungseinrichtung für Rosenbrötchen eingebaut. Die Maschine wurde von uns angeliefert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden.

Wir möchten uns bei Frau Schönhofer und Herrn Wullinger ganz herzlich für die Gastfreundschaft und ebenso für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                Bäckerei Lindenthal in Gundelfingen

Im März 2017 durften wir in der Bäckerei Lindenthal, eine von uns generalüberholte Brötchenanlage montieren. Die Anlage besteht aus dem Vorgärschrank VARIO-Star K und der Kopfmaschine OPTIMA VTS.  Beide Maschinen wurden komplett zerlegt, überholt und wieder neu aufgebaut.

 

Wir bedanken uns bei der Familie Lindenthal für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

           Bäckerei Brandmeier in Bad Bayersoien

       Und wieder ein zufriedener Kunde! Die Bäckerei Brandmeier aus                Bad Bayersoien ( nahe Garmisch Partenkirchen ) wurde durch unseren Messeauftritt auf uns aufmerksam. Nach umfangreichen Beratungen, hat sich die Familie Brandmeier für eine von uns generalüberholte Brötchenanlage entschieden. Die Maschine wurde durch uns angeliefert, montiert und in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden. Bereits am ersten Tag ersparte die Anlage gegenüber der bisherigen Arbeitsweise einige Arbeitsstunden. Demnächst dürfen wir auch noch eine Rund- und Langwirkmaschine liefern.

Wir möchten uns bei der Familie Brandmeier für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei in Waldmünchen

Ende August 2015 durften wir in einer Bäckerei in Waldmünchen, eine von uns generalüberholte Brötchenanlage montieren. Selbstverständlich erfolgte die Anlieferung und die Montage durch die Fa. Pfefferkorn. Nach der Montage erfolgte ein Probelauf, wobei kundenspezifische Einstellungen vorgenommen wurden. Am darauf folgenden Tag war die Anlage schon in den täglichen Betriebsablauf eingebunden. Die Maschine ist mit mehreren Stüpfelwerkzeugen ausgestattet und auch ein Seitenaustragsband wurde montiert. Aus Gründen des betrieblichen Ablaufs wurde dieses Band seitenverkehrt eingebaut, d.h. die Teigstücke werden auf der Rückseite der Maschine in die vorhandene Wickelmaschine übergeben.

Nach Aussage des Backstubenleiters beträgt die tägliche Zeitersparnis gegenüber der bisherigen Arbeitsweise bis zu drei Stunden.

Wir wünschen unserem Kunden weiterhin gute Geschäfte und selbstverständlich stehen wir unseren Kunden auch nach dem Verkauf mit Rat und Tat zur Seite. ( Aus Datenschutz Gründen möchte unser Kunde nicht namentlich genannt werden. )

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei Daiber in Wangen

Unser langjähriger Kunde, die Bäckerei Daiber in Wangen, hatte uns den Auftrag erteilt, seine mehr als 20 Jahre alte Brötchenanlage zu überholen. Nachdem die Maschine zu uns in Haus gekommen ist, wurde diese komplett zerlegt und dabei alle Verschleißteile wie zb.Ketten, Gärtrögel, Elektrik, Verkleidungsbleche etc. erneuert. Ebenso wurde die Kopfmaschine neu aufgebaut. Als Besonderheit haben wir die Kopfmaschine mit einer reduzierten Geschwindigkeit ausgestattet, was eine eventuelle Kopplung mit einer zukünftigen Brezenschlinganlage ermöglicht.

 

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Daiber für den Auftrag und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei Knörzer in Freudenstadt

Unser langjähriger Kunde, die Bäckerei Knörzer in Freudenstadt, hat sich für einen von uns generalüberholte, ausfahrbare Spiralknetmaschine mit zwei Kesselwägen entschieden. Die Maschine wurde von uns komplett neu aufgebaut. Dabei wurden selbstverständlich alle Verschleißteile erneuert. Ebenso wurde die Maschine neu lackiert, die Kessel perlgestrahlt, neu gelagert und auch die Hydraulik wurde neu aufgebaut.

Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen der Bäckerei Knörzer weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

Bäckerei Unrath in Esslingen

Unser treuer Kunde, die Bäckerei Unrath in Esslingen, hat uns mit der Aufgabe betraut, seine in die Jahre gekommene Brötchenanlage einer Generalüberholung zu unterziehen. Für die Dauer der Überholung haben wir der Bäckerei Unrath eine Leihmaschine zur Verfügung gestellt. Bei der zu Überholenden Anlage handelte es sich um eine Primo-Vario-Star Brötchenanlage in Linksausführung. Nachdem die Anlage zu uns in die Firma kam, wurde diese komplett zerlegt, neu lackiert, neue Edelstahlverkleidungsbleche angepasst, alle beweglichen Teile neu gelagert, die Elektrik erneuert und neue Gärleisten montiert. In der Kopfmaschine wurde ein Edelstahlteigbett verbaut und da die Bäckerei Unrath über einen Brezenschlingautomaten verfügt, wurde die Kopfmaschine mit drei Geschwindigkeiten ausgestattet.

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Unrath für den Auftrag und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott

                  Bäckerei Huber in Berkheim

Die Bäckerei Huber in Berkheim wurde durch unseren Internetauftritt auf uns aufmerksam. Da die Brötchenproduktion in der Bäckerei durch eine alte Kopfmaschine mit Handabnahme und Palettenstüpfler erfolgte, bekundeten M.Huber und sein Vater Ihr Interesse an einer generalüberholten Brötchenanlage. Nach umfangreicher Beratung durch Herrn Pfefferkorn hat sich die Familie Huber für eine generalüberholte Brötchenanlage von uns entschieden. Die Anlage wurde in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden und auch die gewünschte Ablage der Teiglinge auf spezielle Gärgutträger wurde von uns erfolgreich erledigt. Wir wünschen der Bäckerei Huber weiterhin gute Geschäfte und bedanken uns, für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.

 

Thomas Pfefferkorn / Stefan Weskott